„GESAMMELTE WERKE“: CARL-BENZ-SCHULE STARTET EIGENEN YOUTUBE-KANAL

Der schuleigene Youtube-Kanal präsentiert die interessantesten, lustigsten und spektakulärsten Videos aus dem Schulleben der Carl-Benz-Schule Mannheim.

Mal lustig, mal spannend, mal höchst informativ: Zahlreiche Videos gewähren Einblick in das abwechslungsreiche und hochwertige Schulleben an der CBS.

Natürlich sind alle Highlights der letzten Jahre zu finden: Der Besuch des Star-Comedians Bülent Ceylan am Gymnasium der CBS (inklusive des preisgekrönten Kurzfilmes der 12. Klasse TG1.3, welcher den Besuch Bülents als Sonderpreis der Stiftung Lesen gewann); zahlreiche tolle Lernvideos zu unterschiedlichen Themen – produziert von unseren Schülern/-innen für Schüler/-innen; der Trailer der „Bock auf Wahl-Kampagne“ zur Bundestagswahl 2017 (erstellt von Schülern/-innen der CBS in Kooperation mit Studierenden der Hochschule Mannheim) sowie diverse interessante Videos von der Verleihung des Titels „CBS = Schule ohne Rassismus“ (inklusive der Präsentation der neuen Schul-T-Shirt-Kollektion).

Das könnte Sie auch interessieren: