„BITTE LÄCHELN!“: PROFIL GESTALTUNG & MEDIENTECHNIK: FOTOSTUDIO IM AUFBAU

Neues Studio ermöglicht hochprofessionelle Fotoaufnahmen.

Fotografie ist ein wichtiges Thema im Lehrplan des Profils Gestaltung und Medientechnik. In den vergangenen Jahren hat die Fachschaft GMT nach und nach die elementarsten Bestandteile einer professionellen Fotoausrüstung angeschafft: Eine digitale Spiegelreflexkamera, eine Blitzanlage sowie eine Hohlkehle für optimale Hintergründe. Eigentlich fehlte nur noch ein Raum, in dem das Foto-Equipment dauerhaft aufgebaut bleiben kann und der zudem Lagerungsmöglichkeiten für Requisiten oder Aufbauten bietet.

In einem gemeinsamen Kraftakt von Schülern und Lehrern wurde nun ein lange als Lagerraum benutzter Unterrichtssaal der CBS entrümpelt. Nachdem unter Mithilfe unseres Hausmeisters Herr Waldhauser ein beachtlicher Haufen an Schrott und Sperrmüll beseitigt war, konnten die Lehrer des GMT-Profils endlich eine lange gehegte Idee in die Tat umsetzen: Den Aufbau eines Studios für professionelle Fotoaufnahmen. Erste Projekte wurden dort bereits realisiert. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Das könnte Sie auch interessieren: