„BOCK AUF WAHL“: PLAKATE UND CITYLIGHTS SORGEN IM MANNHEIMER STADTGEBIET FÜR AUFSEHEN

„Bock auf Wahl“ – fast jede GMT-Klasse unserer Schule hatte in den letzten zehn Jahren einmal mit dem Projekt zu tun, unter dessen Namen die Carl-Benz-Schule, das Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium, verschiedene Institutionen der Stadt Mannheim und die Landeszentrale für Politische Bildung kooperieren.

Für die Kommunalwahl und die Europawahl, die beide am 26.05.2019 stattfinden, haben Schülerinnen und Schüler der CBS auch in diesem Jahr Plakate entworfen, die Jungwählerinnen und Jungwähler zur Wahl motivieren. Unter dem Slogan „Panaschieren – Kumulieren…“ entstanden verschiedene Motive, die nun im Stadtgebiet als Plakate und auf sogenannten „Citylights“ zu sehen sind. Ein klares Statement. Und ein weiteres Schulprojekt, das den Weg aus dem Klassenzimmer in die Öffentlichkeit gefunden hat.

Das könnte Sie auch interessieren: