„ALL 4 1 AND 1 4 ALL“: SPORTFEST ALS SYMBOL FÜR FAIRNESS UND MITEINANDER

Schülerinnen und Schüler messen sich in spannenden und fairen Wettbewerben…

Balkenball, Völkerball, Volleyball…..ein ebenso schweißtreibendes wie aufregendes Programm, welches die Klassen der CBS im Rahmen des Sportfestes zu absolvieren hatten.

In den spannenden Wettbewerben wurden die besten Klassen in den jeweiligen Sportarten ermittelt, aber naürlich wurde auch die Klasse gekrönt, welche nach allen drei Wettbewerben die beste Bilanz vorzuweisen hatte. Dabei kam es zu einem Novum – alle Wettbewerbe wurden von verschiedenen Klassen gewonnen, zudem waren am Ende zwei Klassen in der Gesamtwertung gleichauf – hierzu Glückwunsch an die Klassen TGE.1 (11. Klasse des Technischen Gymnasiums) sowie TG1.1 (12. Klasse des TG). Viel wichtiger als die sportlichen Ergebnisse war aber die Tatsache, dass das komplette Turnier durch gegenseitigen Respekt, Wertschätzung und Fairness gekennzeichnet war. Dies lässt sich unter anderem daran erkennen, dass die beiden Siegerklassen darauf bestanden, ein gemeinsames Foto zu machen….(Titelfoto).

Insgesamt war das Sportfest wieder einmal eine wunderbare Veranstaltung, für deren Vorbereitung und Durchführung wir den Sportlehrkräften, insbesondere Herr Erny und Herr Falkenstein, herzlich danken.

Das könnte Sie auch interessieren: